Bezirksversammlung 2022

Am 26.06.2022 fand die Bezirksversammlung des Bezirks Siebengebirge der DPSG statt. In diesem Jahr lud der Stamm Terra Nova nach Rheinbreitbach zu einem Brunch ein.

Die Versammlung begann mit den Berichten des Vorstandes, der Kassenprüfer und der verschiedenen Arbeitsgemeinschaften. Der Vertreter des Diözesanverbandes konnte in diesem Jahr leider nicht an der Versammlung teilnehmen, sodass es keinen Bericht aus der Diözese gab. In den Wahlausschuss wurden Uli (aus Waldbröl) und Tobi (aus Rheinbreitbach) gewählt, Micha (aus Rheinbreitbach) trat für weitere zwei Jahre als Kassenprüfer an. Als Highlight wurde Stephan Schwarz zum neuen Bezirkskuraten gewählt – er füllt damit die lange vakante Stelle. Wir begrüßen ihn herzlich als Teil unseres Vorstandes!

Die nächste Bezirksversammlung findet am 18.06.2023 in Oberpleis statt.

Wir blicken nach vorne auf ein Jahr, in dem der Bezirk wieder weiter aufleben soll, nicht zuletzt mit dem für nächstes Jahr an Pfingsten geplanten Bezirkslager.

Für den Bericht: Yannick Soddemann

 

Photo by Sincerely Media on Unsplash.