„Pfadfinden – was ist das eigentlich und wo kommt das her?, Teamarbeit – steht das für Toll Ein Anderer Machts?“…

…mit diesen und ähnlichen Fragen haben sich 8 Leiterinnen und Leiter sowie 4 Teamer aus verschiedenen Stämmen des Bezirks Siebengebirge am Samstag, den 29.06.2013 bei einem Ausbildungstag zu den Bausteinen Teamarbeit und Pfadfinderische Grundlagen: Geschichte und Hintergründe im Oberpleiser Pfarrheim beschäftigt. Neben einigen eher input-lastigen Teilen, konnten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer jedoch auch selber aktiv werden und sich die Themen selbstständig erarbeiten. Aufgelockert wurde der arbeitsintensive Teil von einigen Spiel- und Kaffeepausen sowie einer längeren Mittagspause mit gesundem Buffet. Insgesamt schien der Tag recht gelungen und alle konnten mit ein paar mehr Antworten als zuvor gestellten Fragen nach Hause fahren.