Weltklimakonferenz in Bonn

Am Montag beginnt in Bonn die Weltklimakonferenz und auch der RDP beteiligt sich vom 06.11. bis zum 17.11. thematisch daran. In der Rheinaue wird eine Jurtenhochburg aufgebaut, in der jeden Tag Programm stattfinden wird. Es gibt Diskussionsrunden, Workshops, offene Gruppenstunden, Pubquiz, Lagerfeuerabende und vieles mehr.

Man kann sich dort auch für fertige Gruppenstunden anmelden und mit seiner Gruppe hinfahren und thematisch zu einem Thema arbeiten, oder auch einfach nur mal vorbei schauen!

Unten findet ihr das Programm und den Flyer dazu!

Ansonsten kann man auch einfach unangemeldet da mal vorbeischauen. Es ist ja nicht alle Tage solch eine wichtige und große Konferenz direkt vor unserer Haustür. Zudem ist es wichtig, dass wir als Pfadfinder zeigen, dass auch und grade wir uns für Klima und Nachhaltigkeit einsetzen.

 

Gut Pfad!

Der Bezirksvorstand

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.