Bezirksversammlung vom 25.06.2017

Am 25. Juni kam ein Großteil der Stämme zur Bezirksversammlung in Oberpleis zusammen.

Neben der Stammesvertreter und dem Bezirksvorstand war auch Anna Krükel als Vertreterin der Diözesanebene anwesend.

Nach dem traditionellen gemeinsamen Frühstück wurde die Versammlung von Maren eröffnet und von dankenswerter Weise Lippi geleitet.

Thomas Pohls Zeit als Bezirksvorstand endete in diesem Jahr und aus beruflichen Gründen lies er sich nicht erneut zur Wahl aufstellen.

Wir danken ihm für seine Zeit und Engagement und wünschen ihm alles Gute für die Zukunft.

Als sein Nachfolger wurde Kevin Küpper einstimmig zum neuen Bezirksvorsitzenden gewählt.

Zusammen mit Maren Roeder führt er nun den Bezirk. Der Posten des Bezirkskuraten ist weiterhin vakant.

Kevin ist seit der Jungpfadfinderstufe beim Stamm Edelweiss aus Seelscheid.

Als Leiter stieg er erst als Wölfingsleiter ein, wechselte dann zur Pfadfinderstufe und ist seit einigen Jahren Teil des Stammesvorstands.

Ebenso ist er seit ein paar Jahren in der AG Bezirk und war als Koch auf diversen Bezirkskursen dabei.

Frei nach dem Motto „Mehr ist immer besser“ hat er sich als Ziel gesetzt, dass sich mehr Leute für den Bezirk interessieren.

Die Berichte der Bezirksleitung, der Diözese sowie die weiteren Beschlüsse der Versammlung können im Protokoll nachgelesen werden: