Christmette der Bezirke Siebengebirge und Sieg

Am 25.12.2019 um 0 Uhr luden wir, die Winterscheider Pfadfinder, die Bezirke Siebengebirge und Sieg zur Christmette in die St. Servatius Kirche in Winterscheid ein.

Seit Jahren ist es Tradition, dass abwechselnd zwischen den beiden Bezirken, um 0 Uhr die Christmette stattfindet. Da wir in diesem Jahr unser 40 jähriges Jubiläumsjahr feierten, war es uns eine Ehre das Jubiläumsjahr mit der Bezirks Christmette abzuschließen. Gemeinsam mit Pater Konrad Liebscher, von den Steyler Missionaren, vielen Pfadfinder*innen und Bürgern aus Winterscheid, machten wir uns in der Messe auf die Suche was uns als Pfadfinder ,,Heldenhaft“ macht und warum Jesus ,,Heldenhaft‘‘ war. Uns wurde mit einem kleinen Theaterstück die Pfadfinder Gesetze nochmal deutlich gemacht und zum Schluss noch der Film ,,Du bist Pfadfinder“ geschaut. Im Anschluss an die Messe gab es für alle noch ein kleines Präsent mit auf den Weg, damit man auch an den ruhigen Tagen daran erinnert wird, dass wir als Pfadfinder ,,Heldenhafte“  Taten vollbringen.

Bei gemütlichem Austausch, nach der Messe kamen so einige Besucher ins Gespräch und feierten den Abend noch gemeinsam bei einem kühlen oder warmen Getränk. Wir möchten uns bedanken, dass viele Pfadfinder*innen aus beiden Bezirken sich auf den Weg nach Winterscheid gemacht haben um gemeinsam mit uns den Gottesdienst in der Heiligen Nacht zu feiern.

Pfadfinder Winterscheid