Frieden gefällt mir!

Frieden gefällt mir!

Auch in diesem Jahr trafen sich große und kleine Teilnehmer aus dem Bezirk am dritten Advent zur Friedenslicht-Aussendungsfeier. Gestartet wurde gemeinsam im Pfarrheim in Troisdorf Spich, wo es ein kleines Frühstück zur Stärkung gab. Anschließend wurden Windlicht-Laternen gebastelt (damit auch jeder sein ganz persönliches Friedenslicht mitnehmen kann) und im Hof ausgelassen gespielt, bevor wir uns dann gemeinsam mit der Bahn auf den Weg nach Köln in den Dom gemacht haben. Der Gottesdienst wurde unter dem Motto „Frieden gefällt mir“ gestaltet.

Wenn viele kleine Leute an vielen kleinen Orten viele kleine Dinge tun, können sie das Gesicht der Welt verändern.

Viele kleine Leute haben an diesem Tag eine große Kerze im Dom erstellt. Diese Leute trugen nun das Friedenslicht aus Bethlehem in ihre Orte um das Gesicht der Welt zu verändern.

(Ein großer Dank geht an Thomas Taxacher, die AG Bezirk, alle helfenden Leiter und teilnehmenden Gruppen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.